Finalist! Großer Preis des Mittelstands 2024

Alberdingk Boley GmbH wurde als Finalist ausgezeichnet beim Großen Preis des Mittelstands 2024.

Die Gala fand im Maritim-Hotel in Düsseldorf statt. Für Alberdingk Boley war es das erste Mal, dass das Unternehmen am Wettbewerb teilgenommen hat. Dabei gibt es diesen bereits seit 1994, er wird jährlich ausgeschrieben. Laut Stiftung wurden seither mehr als 20.000 Unternehmen nominiert. Die Nominierung macht eine Bewerbung für den Wettbewerb erst möglich.

„Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene 'Große Preis des Mittelstandes' ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung.“ (DIE WELT)

Der Wettbewerb wird vollständig ehrenamtlich organisiert, ausschließlich privat finanziert und unterliegt einem nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierten Qualitätsmanagement. Ziel des Wettbewerbs ist die Förderung des Mittelstands und unternehmerische Verantwortung in den Fokus zu stellen. Bei der Bewertung der Beiträge bezieht die Jury verschiedene Faktoren mit ein wie z.B. Motivation von Mitarbeitenden, Ideenreichtum, nachhaltiges Wachstum und soziales Engagement.


Was bedeutet es für Alberdingk Boley, Finalist zu sein?

Beteiligt am Wettbewerb haben sich laut Stiftung ca. 4.500 Unternehmen.  Von den Bewerbern kamen etwa 10 % in die Endrunde und aus Nordrhein-Westfalen wurden 5 Finalisten ausgezeichnet. Zusätzlich wurden deutschlandweit drei Preisträger ausgezeichnet mit dem Großen Preis des Mittelstandes.

Für Alberdingk Boley nahmen Martina Bielen und Sabine Oellers die Auszeichnung entgegen. Danke an die Organisatoren für die gelungene Veranstaltung. Die Auszeichnung als Finalist ist uns Anerkennung und Ansporn zugleich!




Bildnachweise:
Einzelbild von Meeco Communication Services
Gruppenbilder von Susanne Kurz, Oskar Patzelt-Stiftung